Lehrerseminar mit Eva und Brian

19.May 2016

Unsere professionellen Lehrer Eva und Brian begleiteten die Lehrer der Maasai und Simba Vision in den letzten zwei Monaten und konnten aufgrund ihrer Erfahrungen in dieser Zeit in ihrem ersten Seminar unseren Lehrern aller Schulen viel praktisches Wissen vermitteln.

Angestrengt und konzentriert wurde Neues entgegen genommen. Es ging vor allem um die Strukturierung der Stunden, die Pünktlichkeit in den Klassen und wie man jene  Kindern, die oft im Hintergrund bleiben, schüchtern sind und nicht zu Wort kommen, motivieren und unterstützen kann.

Im nächsten Seminar wird es mit Eva eine Brainstorming Gruppe aller Montessori und Vorschullehrerinnen geben (zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch) und Brain als native Amerikaner wird für die Lehrer der ersten bis fünften Klasse praktische Tools vermitteln, wie englische Grammatik in einfacher und lebendiger Weise gelehrt werden kann.

Nach diesem erfolgreichen Samstag, freuen wir uns schon sehr darauf!