Abschied + Übergabe der Patenschaften

16.June 2016

Liebe Pateneltern von Africa Amini Alama,
nach vier Jahren der Koordinierung der Patenschaften habe ich mich entschlossen diese Tätigkeit in jüngere Hände zu übergeben. Ich nehme also Abschied von dieser Tätigkeit, nicht aber von Africa Amini Alama.

Bei Ihnen, liebe Pateneltern, möchte ich mich für Ihr Vertrauen in Africa Amini Alama, aber auch für das Vertrauen welches Sie mir entgegen gebracht haben, herzlich bedanken. Ich habe bei dieser Tätigkeit viele Menschen kennen gelernt, viele von Ihnen persönlich.

Die Anzahl der Pateneltern, die den Kindern im Norden Tansanias eine gute Ausbildung ermöglichen, ist in den letzten 2 Jahren so stark angewachsen, dass ich bei Veranstaltungen oder Africa Amini Stammtischen Probleme hatte die richtigen Namen den Pateneltern zuzuordnen. Ich fürchte das wird sich in Zukunft nicht bessern und deshalb möchte ich mich schon jetzt dafür entschuldigen, sollte ich Sie bei einer Begegnung nicht mit Ihrem Namen ansprechen.

Meine Nachfolgerin ist Jasmin Brühwasser. Jasmin arbeitet, ebenfalls ehrenamtlich, schon seit Jahren für Africa Amini Alama, war bereits 3 mal in Momella und kennt daher unsere einheimischen Mitarbeiter vor Ort persönlich, genau so gut wie die Probleme, die es mit Kindern gibt, welche ohne Papiere, ohne Geburtsurkunde heranwachsen. Bei den Maasai oft mit unbekanntem Geburtsdatum und Unkenntnis des genauen Alters.

Mich erreichen Sie mit der Mailadresse franz@africaaminialama.com nach wie vor.

Mit der Mailadresse patenschaften@africaaminialama.com erreichen Sie ab jetzt Jasmin. Sie wird alle Ihre Fragen gerne beantworten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und bitte bleiben Sie noch recht lange Pateneltern bei Africa Amini Alama,

Ihr Franz Marksteiner