Allen Grund zu feiern ...!!!

25.January 2016

Ein neues Schuljahr beginnt, alle Kinder sind wieder in der Schule, die Klassenräume alle renoviert, bald kommen auch die neuen Schulmöbel für die 5. Klasse. Das neue Klassengebäude ist noch gerade vor Schulbeginn fertig geworden und unsere 4 Milchkühe sind trächtig. ....

Doch gerade in der MAASAI VISION gibt es einen wirklichen Grund zu feiern und stolz zu sein! Zur Erklärung:

In Tansania werden in der 4. Klasse Tansania weit national examinations unter Aufsicht von Polizei und Inspektoren abgehalten.

Vor 3 Jahren, als wir mit den Schulen begannen, hatten wir eine Vision: Wir wollen nicht eine der elitären Privatschulen sein, sondern eine Schule, die unter dem governement in Kooperation geführt wird und wir wollen zeigen, dass auch gvt Schools gute Schulen sein können.

Voriges Jahr beschloss die damals noch 2.Klasse in nur einem Jahr den Stoff der dritten und vierten Klasse durchzunehmen. Und so kam es, dass wir schon heuer - ein Jahr früher als geplant - zu den national examinations antraten.

Das Ergebnis: wir sind die beste Schule im District!
von insgesamt 138 Schulen haben wir Platz 1
in der gesamten Region: von 649 Schulen Platz 2,
und in ganz Tansania von 16,657 Schulen Platz 73.

In diesen Schulen sind auch die Privatschulen mit eingerechnet. Es ist noch nie in der Geschichte Tansanias vorgekommen, dass eine gvt Schule an erste Stelle im Distrikt war. Und wir sind die beste gvt School in ganz Tansania!!!!!!!

Diese Kinder aus Maasaifamilien haben in den letzten Monaten so viel Ehrgeiz, Lernfreude und Arbeitswillen gezeigt und sie wurden belohnt.

Wir wollen uns an dieser Stelle zutiefst bei all den Sponsoren bedanken, die an diesem Erfolg maßgeblich beteiligt sind. Ohne Sie wäre dies nicht möglich! Danke danke danke ...

Und mit unserem neuen Lehrerteam - dieses Jahr unter der Koordination von Teacher Julius - wollen wir weiterhin die uns zur Verfügung gestellten Mittel bestmöglich einsetzen.

Lasst uns freuen und feiern! wir waren alle einen Tag gemeinsam mit der 4. Klasse in der Lodge...

Eine neue Generation an Maasaileadern wächst heran...
Und eine neue Klasse an Maasaikinder wartet auf Sponsoren...