Artikel über das Krebsvorsorge Camp in der lokalen Zeitung

30.October 2019

Seit unserer Krebsvorsorge Kampagne kommen immer mehr Frauen um sich gynäkologisch abklären zu lassen. Ein Durchbruch!

Bei uns in Europa ist es eine Routineuntersuchung und ein rechtzeitiger kleiner Eingriff kann betroffenen Frauen das Leben retten.
Einer unserer Schwerpunkte ist die Zervix Karzinom Vorsorge - sie ist in Frühstadien heilbar, zu spät erkannt, ein Todesurteil.

Dr. Marco, unser dafür angestellter Arzt, könnte auch vor Ort bei Krebsfrühstadien kryotherapeutisch behandeln und damit Frauen vor einem schwierigen Schicksal bewahren. Nur fehlt uns dafür noch die notwendige Maschine. Leider gibt es nicht nur vereinzelt Frauen die unsere Hilfe brauchen.

Wir sammeln für ein entsprechendes Gerät, welches wir in Nairobi besorgen und sofort mit den Therapien beginnen könnten.