Augenklinik der Saint Lucy Foundation

16.June 2017

Ein Sonntag, der in Momella´s Geschichte eingehen wird. Hunderte Patienten warten darauf von unserem Augenteam der Saint Lucy Foundation behandelt zu werden. Und mehr als 200 Patienten wurden an dem Wochenende tatsächlich untersucht. Es gibt hier in unseren Regionen nur ein einziges kompetentes Augenzentrum, dementsprechend groß ist der Bedarf nach einer Augenklinik.

Unsere Räumlichkeiten sind nun fertig, das Team der Schweizer Saint Lucy Fundation kam erstmals zur Behandlung von Patienten nach Momella. Intensive Stunden für Pascal und Adrian: Katarakte wurden identifiziert, Schulkinder vom Optiker untersucht, BrainstormingRrunde mit Fachleuten wie wir diese Klinik nun aufbauen wollen, abgehalten. Nun beginnt die Suche nach einem Optiker und einem Augenarzt. Bei insgesamt nur 35 arbeitenden Augenärzten in ganz Tansania wird dies kein leichtes Unterfangen...

Momella und die an diesen Tagen behandelten Patienten können sich glücklich schätzen!

Ein Danke an das Augenteam, und Hut ab mit wie viel Geduld und Genauigkeit all diese Patienten in so kurzer Zeit eine adäquate Hilfe bekamen.