Eine berührende Geschichte

3.November 2015

Eine berührende Geschichte....

Einen Brief mit einem Foto in der Tasche: Unser kleiner Maasai-Junge zieht ihn heraus, ganz vorsichtig und zeigt ihn mir (Cornelia) und anderen Gästen, die die Maasai Vision besuchten.

 

“Do you know my sponor here on the picture? Can you tell me something about her?”

 

Mir wurde ganz warm im Herzen, und ich war froh dass ich seinen Sponsor (=Patin) tatsächlich kannte und ihm ein wenig erzählen konnte.

 

Ein strahlen in seinem Gesicht: „Say hello if you see her.”

 

Ein Brief... ein Foto.... und so viel Freude...

 

Wir waren alle zutiefst berührt!!

 

Wir hören es oft: Ganz persönlich Pate für ein Kind hier in Tansania/Afrika zu sein ist eine sehr befriedigende Aufgabe. Denn genau dieses Kind kann mit Hilfe der Paten ein neues, liebevolles Zuhause bekommen oder eine hochwertige Schulausbildung genießen und: Man schenkt einem Kind Vertrauen und Zuversicht!

 

Viele Veränderungen werden in der Zukunft in jener Generation passieren, die nun heranwächst. Umso wichtiger ist es, genau diesen Kindern eine Basis für eine bessere Zukunft zu geben. In unseren Projekten konzentrieren wir uns auf jene Kinder, welche aus mittellosen Familien stammen, jedoch den Willen besitzen aus der Chance, die Sie ihm geben, etwas zu machen.

 

Eine englischsprachige Schulausbildung ist nur den reichsten Kindern in Tansania möglich. Doch wenn wir genau jenen Kindern, die derzeit keine Unterstützung von ihren Familien haben, eine gute Ausbildung ermöglichen, werden Sie später einmal große Veränderungen in ihre Familien bringen.

 

Wer einem Kind eine Zukunft schenken möchte, der kann sich gerne bei Franz, unserem Patenschafts-Koordinator, unter patenschaften@africaaminialama.com melden.

 

Auch ein Besuch der Kinder ist möglich.

 

Asante sana!