Eröffnung der Simba Vision nach den Osterferien

21.April 2015

Ein verspäteter Osterhase (sind doch einige Kilometer bis nach Tansania) oder ein müdes Buschbaby - wenn auch verspätet, es war ein Festtag für unsere Kinder der Simba Vision in Ngabobo. Nicht nur, dass die heiß ersehnte Schule endlich wieder begonnen hatte, sondern Silvia Weiler brachte Süßigkeiten und Geschenke von Paten zu den Kindern. Auch einige Maasaimütter waren noch da als wir ankamen. Sie hatten ihre Kinder in die Schule begleitet und betrachten das Geschehen nicht ohne innerlich stolz auf ihre Kleinen zu sein, denn der Schulbesuch wäre für sie undenkbar gewesen. Hier in einer der abgelegensten  Maasaigegenden ist die Simba Vision ein Pilotprojekt.

Schon bald werden wir - dank der von der Familie Berggold gesammelten Spenden - mit dem Bau der Lehrereinheiten beginnen können.