Eröffnung des Lehrerhauses in der Simba Vision...

27.July 2015

Mit viel Freude, Tanz und Jubel wurde das Lehrerhaus von der Familie Berggold eröffnet. Seit einem Jahr wohnen die Lehrerinnen zu viert in einem kleinen Haus das eigentlich als Klassenraum gedacht war. Doch die Gemeinde stellte uns ein altes Colonialhaus zur Verfügung und mit Hilfe von Spenden von Freunden und Bekannten konnten die Familie Berggold dieses alte Gebäude komplett sanieren. Eine Solaranlage wurde gespendet und von diesem Tage an werden unsere vier Lehrinnen ihre eigenen kleinen Wohneinheiten beziehen. Der Umzug war feierlich und spektakulär: Maasai Männer (die normalerweise ihre Frauen Wasserkübel und Feuerholz tragen lassen) packten selber an um alle Betten, Matratzen und Koffer aus dem alten ins neue Lehrerhaus zu tragen.

Ein wunderbarer Anblick....
und viel Grund zum feiern!