Ich kann wieder gehen....

6.December 2019

Matayo, ein von uns allen lieb gewonnener Maasai Bub, kann wieder auf eigenen Beinen stehen.

Für diejenigen, die ihn noch nicht kennen:
Matayo kam vor 2 Jahren zu uns mit unheilbaren Wunden an beiden Füßen.
Sein Vater hat ihn bei uns abgegeben und war nicht mehr gesehen.

Matayo lebt seitdem in unserer Schule in einem eigenen Zimmer im Lehrergebäude und in der Zeit der intensiven Behandlungen war das Spital sein zweites Zuhause. Beide Beine mussten operiert, bzw amputiert werden.
Seine Wunden sind fast verheilt. Er macht mittlerweile fleißig Übungen mit seinen neuen Prothesen.

Noch muss er sehr vorsichtig sein, denn die Wunde auf dem linken Stumpf ist noch nicht ganz verschlossen. Doch Matayo kann es kaum erwarten... wieder auf eigenen Beinen zu stehen!