Momente der Trauer….

27.September 2021

Seit 8 Jahren lebte Tara, eine meiner Hündinnen mit uns, hat jedes Projekt täglich hautnah miterlebt und wurde von vielen, vielen Kindern geliebt, gestreichelt und geritten…

Sie ist letzte Woche an Rattengift gestorben…es wird hier leider noch viel zu oft eingesetzt und bringt nicht nur Hunde, sondern auch Wildtiere und noch schlimmer Kinder in Gefahr. Am selben Tag kontaktierte mich eine neu entstandene Hilfsorganisation aus Canada. Veterinärmediziner die in Tansania helfen wollen. Sie wollen Aufklärungsarbeit leisten und auf Gefahren von Giftstoffen hinweisen sowie Tollwutimpfungen und Sterilisationskampagnen durchführen. Vor Kurzem hätte ich vielleicht noch gesagt, dass wir in AAA eher nicht im Veterinärmedizinischen tätig sind. Es ist wohl kein Zufall, dass dies gerade jetzt auf mich zukommt….es sollen nicht noch mehr Tiere sinnlos sterben müssen, daher wollen wir im Februar mit der ersten Tour beginnen. 

Tara war wie ein Kind für mich, ich trage sie in meinem Herzen und bin dankbar für den Schutz und die Liebe ie sie uns allen gegeben hat.