Neuer Untersuchungsraum dank Spende von PwC

18.October 2016

Über 150 Patienten werden täglich von unseren Ärzten behandelt im Africa Amini Health Center behandelt. Dr. Katharina Müllner verhalf uns im Rahmen ihres Aufenthaltes zu einem besseren Prozessmanagement der Patienten. Eine unserer Krankenschwestern sollte vorab alle Vitalparameter sorgsam aufnehmen und so jene Fälle herausfiltern, welche dringend einer Behandlung bedürfen und in einem verkürzten Verfahren gleich eine Behandlung bekommen. Außerdem soll sie den Ärzten die oft mühsame Erfassung dieser Parameter erleichtern.


Doch in welchem Raum sollen wir Blutdruck, Gewicht, Größe, Sauerstoffsättigung in Ruhe messen, wo in den Räumlichkeiten unserer Ambulanz kein Zimmer mehr frei ist? Wir begannen nun im Gang all jene Vitalparameter zu kontrollieren. Nach den ersten Tagen mussten wir feststellen, dass dies wohl keine langfristige Lösung sein kann. Wir konnte auf diese Weise für Patienten die Intimsphäre nicht wahren und auch nicht den notwendigen Rahmen der Entspannung für aussagekräftige Ergebnisse bieten.
Hier kam uns PVC zur Hilfe. Die 4000 Euro, welche dank ihres Laufes gespendet wurden, halfen uns die dafür notwendigen Untersuchungszimmer zu bauen. Und nun, nach nur 3 Wochen Bautätigkeit sind sie fertig. Nächste Woche werden die ersten Patienten darin Platz nehmen können. Ein großes Dankeschön für diese spontane Hilfe, genau zum richtigen Zeitpunkt!