Tolle Geburtstagsaktion von Susi für die Geburtenstation

18.September 2018

Susi hat uns im Frühjahr 2018 zum ersten Mal in Momella besucht. Dort hat sie ihr Ruf ereilt und seither kümmert sie sich darum, für unsere Schüler der Worseg Vision Paten zu finden.

 

Mit ihr ist auch der Gedanke entstanden, Gäste und Volunteers mit ins Projekt Patenschaften einzubeziehen, um so einen noch weiteren Rahmen abzudecken. Im Zuge ihres Aufenthalts beanspruchte Susi das Angebot der emotionalen und spirituellen Heilreise von DDr. Christine Wallner.

Dies hat ihr nach einer längeren, sehr schwierigen Lebensphase wieder Kraft und Mut gegeben. Es hat sie sozusagen, aus ihrer langen und wichtigen Rückzugsphase, zurück ins Leben geholt.

 

In Momella hatte Susi das erste Mal die Idee, zu ihrem 50. Geburtstag ein Fest zu geben und sich keine Geschenke, sondern Geld für Africa Amini Alama schenken zu lassen. Nach einem längeren Prozess wurde dieses Fest dann Ende August im Fischerhaus gefeiert.

 

Susi hat allen, die an der Organisation beteiligt waren, davon erzählt, dass bei diesem Fest ein karitativer Hintergrund im Mittelpunkt steht. Alle waren sofort begeistert, haben sie darin unterstützt und sind ihr preislich sehr entgegengekommen.

 

Letztendlich war es ein sehr schönes, lustiges und erfolgreiches Fest, welches Susi ganz Africa Amini Alama gewidmet hat. Das Fischerhaus war mit Traumfängern unserer Masaaidamen geschmückt, die Gäste konnten den Perlenschmuck auch kaufen und sich Filme über Africa Amini Alama anschauen.

 

Letztendlich hat Susi in ihrer sehr authentischen Rede dann alle berührt, denn sie hat sich entschlossen, das gesamte Geld, sowie die Differenz zum Originalpreis der Künstler – Jacqueline Patricio mit Ihrer Band, Filip Bartenbach und Milan Wesiak sowie Eliaß Saeidi vom Fischerhaus – der Geburtenstation von Africa Amini Alama zu spenden.

 

Susi möchte dadurch helfen, dass in Momella Leben geschenkt wird. Jedes Kind soll die Chance bekommen, erstklassig medizinisch versorgt zu werden - indem ihre Mütter während der Schwangerschaft und bei der Geburt nach europäischen Standards betreut werden, erblicken sie gesund und eingebettet in eine Umgebung der Liebe und Fürsorge das Licht der Welt.

 

Wir danken Susi und ihren großzügigen Freunden für ihre Großherzigkeit!