Unsere Maasai Frauen mitten im Busch....

21.October 2016

... mit Nini Golling, die mit ihnen einen Woche arbeitete, Essen kochte, Perlen fädelte und mit einem wachsamen Adlerauge jedes der angefertigten Stücke genau unter die Lupe nahm.

Diese Woche war sicherlich nicht nur für Nini ein Abenteuer (bei Tumi in der Maasai Boma zu übernachten) sondern auch für die Frauen ein besonderes Beisammen sein. Denn neben gutem Essen, Sodas und Früchten konnten sie lernen wie Ketten mit europäischen Qualitätsanforderungen auszusehen haben. Eine harte Schule mit Nini als Lehrerin, doch viel Spaß beim zusammen stellen der neuen Schmuckkollektion von "Alama".

13 Frauen aus Madebe und Ngabobo, zum Teil Mütter von Kindern unserer Schulen,  sind nun Teil eines Frauenprojektes das in dieser Woche ihren Anfang nahm und Ihnen hoffentlich bald einmal ein regelmäßiges Einkommen ermöglichen wird.

Well done Nini!