Wir feierten in der Pamoja Secondary School…

21.April 2019

Über 1000 Schüler trafen sich in der Pamoja Secondary School…

Tag der offenen Tür in der Pamoja: alle unsere Kinder der drei Primarschulen waren eingeladen: denn auch sie werden vielleicht einmal in diese Schule gehen dürfen. Jene  mit gutem Schulabschluss. Motivation genug um ihr Bestes zu geben. Nun konnten alle Schüler mit eigenen Augen sehen welch wunderbare Ausbildung in ihre zukünftigen Schule möglich ist.

In Gruppen wurden die Volksschulkinder von den Pamoja Schülern durch die Räumlichkeiten der Schule geführt. Bewunderung der Library, des Spielraumes, des Labors und natürlich des Fernsehraumes mit BBC Programm. Die Schüler zeigten uns wie sie selbst Schuhpasta und einen Kühlschrank aus Holzkohle machten, präsentierten ihre selbst gemachten Kunstwerke, und erklärten ihren jüngeren Mitschülern auf welche Qualitäten es in der Schule ankommt damit sie in den kommenden Jahren in die Pamoja aufgenommen werden können.

Jede Schule stellte sich vor, ein Wettbewerb der Vorführungen. Tanz, Musik, und viel Spaß. Wir Gäste... Kukuman, Ulli, Susi, Norbert, Romana...  kamen aus dem Staunen nicht heraus.

"Dies werden tatsächlich die zukünftigen Leader dieses Landes sein!"

Ein come together aller Africa Amini Schüler, erstmalig und freudvoll... ein Fest für Lehrer und Schüler!

Und auch die kleinen Geschwister und die Hirtenjungen aus der Umgebung durften mit uns feiern.

Nach einem reichlichen Essen die Frage: wann können wir uns wieder alle treffen...?

Im Geiste mit dabei: Christine, die gerade in Österreich war, Franz unser großzügiger Sponsor, Hubert Klocker der uns geholfen hat die erfolgreiche Auktion im Dorotheum zu organisieren, Wolfgang Kalny der uns im Rotary Club Graben die Türen öffnete, Herbert Schlossnickl mit seiner unermüdlichen Arbeit für das Fundraising der Schule, Sponsoren wie Gabriele Holfeld , Roswita Stübler-Herzog aus Salzburg, Christoph Dichand, Stefan Pleger von der Red Charity, die Niederösterreichische Landjugend und Johanna Mikl-Leitner, die Familie Brun, und all die vielen Helfer aus Österreich die uns im letzten Jahr finanziell unterstützten um den Bau dieser Schule zu ermöglichen.

Alle in Gedanken mit dabei.

Asante Sana...