Wir pflanzen Moringa Bäume....

29.February 2016

Mit einer Spende der Styria Media konnten wir auf unserem Permakutur Pilotprojekt im Maasailand weitermachen...
Es wurde Chili und Moringa angepflanzt. Die Chili Ernte war sehr ausgiebig - wir brauchen diesen für unsere natürlichen Pestizide, denn er wird mit anderen lokalen Pflanzen zusammen gemischt, angesetzt, zum Spritzen des Gemüses verwendet und hilft uns auf diese Weise von schädlichen Chemikalien abzusehen.

Wir wollen nun 250 weitere Moringabäume anpflanzen, denn die Blätter des Baumes sind sehr reich an Multivitaminen und sollen unseren Schulkindern ins Porridge und den Patienten als Therapie zum Aufbau des Immunsystems gegeben werden.  

Die  Idee hinter Paolo´s Projekt: lokalen Farmern im Maasailand neue Wege des Anbaus aufzeigen, frei von künstlichen Düngern und schädlichen Pestiziden. Und Pflanzen fördern die Kraftspendende Eigenschaften besitzen.

Wir suchen noch Paten für die neuen Moringabäumchen: 1,5 Euro für einen Baum ... 250 würden wir auf dem Feld setzten können!