Benefizkonzert zu Gunsten von Africa Amini Alama



13.January 2018 Date : 13-01-18 - 13-01-18
Beginn : 18:00 Uhe
Location : Festsaal der BV Döbling | 1190 Wien, Gatterburggasse 14


Benefizkonzert zu Gunsten von Africa Amini Alama

 

2 Chöre – ein Anliegen

Africa Amini Singers (
Wien)
Leitung Anita Memmer

STIMMblüten (Vigaun)
Leitung Reiner Philipp Kais

Solistin Karoline Pilcz
Pianistin Lisa Herger

Die Africa Amini Singers wurde gegründet im Oktober 2016 um das Hilfsprojekt Africa Amini Alama zu unterstützen. Innerhalb kurzer Zeit ist der Chor auf 26 Mitglieder angewachsen, die unter der Leitung von Anita Memmer wöchentlich eifrig proben, mit dem Ziel, sich gesanglich ständig zu verbessern, damit die Botschaft von Africa Amini Alama eine wohlklingende ist und gerne gehört wird.

Der KC „STIMMblüten“ Bad Vigaun formierte sich im Herbst 2014 unter der Leitung von Reiner Philipp Kais. Innerhalb kurzer Zeit fanden sich 25 motivierte Sängerinnen und Sänger zusammen, so dass der Chor bereits zu Weihnachten zum ersten Mal auftreten konnte. Zum Repertoire des Chores zählen sowohl klassische Kirchenchorliteratur, Gospels und afrikanische Spirituals, als auch Volkslieder, Schlager und Hits aus Film und Musical.

Eine Spende als Eintritt wird erbeten!