PAMOJA SECONDARY SCHOOL

Die PAMOJA SEKUNDARSCHULE bietet mehr als 400 Sekundarschüler:innen und in Zukunft auch um die 160 High-School-Schüler:innen eine hochqualitative Schulausbildung. Als staatliche Schule soll sie Hand in Hand mit AAA und den Eltern als eine ‚School of Excellence‘ geführt werden. Die Pamoja School of Excellence wurde 2022 als beste staatliche Sekundarschule innerhalb des Arumeru Districts ausgezeichnet. Im Dezember feierten wir den Abschluss der ersten 80 stolzen Sekundarschüler:innen. Viele von Ihnen werden im Mai 2023 mit der Pamoja High School beginnen.

Da die ältesten unserer Grundschulkinder kurz vor dem Ende ihrer Grundschulausbildung standen, war es für sie an der Zeit, den nächsten Schritt zu wagen... eine Sekundarausbildung. Aber weit und breit gab es keine weiterführende Schule.

Eine qualitativ hochwertige, englischsprachige Bildung ist jedoch der Schlüssel zu einer glänzenden Zukunft in Tansania und ist für die ärmeren Familien in unserer Gemeinde keine Selbstverständlichkeit. Und so wendeten sich die Maasai-Eltern an uns, mit dem Ziel gemeinsam eine weiterführende Schule für ihre Kinder in Ngabobo zu bauen. 

Das Pamoja Projekt startete als ein Zusammentreffen der Maasai des nördlichen Tansanias, um gemeinsam Geld für eine Secondary School zu sammeln. Schritt für Schritt wurde nach jeder Spendenaktion ein weiterer Teil der Schule gebaut. Ein besonderes Projekt, das von den Maasai selbst ins Leben gerufen wurde! 

Da die örtliche Gemeinde die Initiative ergriff, gingen wir mit unseren Kindern den nächsten Schritt, und mit Hilfe unserer großzügigen Sponsoren bauten wir eine brandneue Schule... unsere Pamoja Secondary School.

Bei der Pamoja Secondary School handelt es sich um ein Internat, daher bruchten wir nicht nur Klassenzimmer, sondern auch Schlafsäle und Personalunterkünfte mussten gebaut werden. Nach vielen Bauarbeiten und harter Arbeit haben wir nun endlich eine Secondary School mit nicht nur einem großartigen akademischen Lehrplan, sondern auch einem abwechslungsreichen Programm für die Kinder während der Ferien und auch an den Wochenenden. 

BILDER SAGEN MEHR ALS TAUSEND WORTE... ASANTE SANA - Vielen Dank ♥



Related News

 

MEDIZINISCHE PROJEKTE
SOZIALE PROJEKTE
PATENSCHAFTEN