Neuigkeiten von der SimbaVision

26.October 2014

Kleine Geschenke aus Wien von Liesl für die Kinder.. Seifenblasen, eine Lupe, unter der natürlich gleich Käfer betrachtet wurden... und viele Bücher, Schulmaterial...

Und dann - wie angekündigt - der medizinische Einsatz zwecks Durchimpfaktion. Aus dem Governementspital ein Auto mit Impfstoffen für alle Kinder: Masern und Röteln, jedes Kind in Tansania sofern es in eine Schule geht wird geimpft.

Unsere Simba - 3 Monate nach der Eröffnung - ist somit schon als vollständige Schule anerkannt und wird von staatlichen Behörden, auch wenn sie wirklich sehr abgelegen im Maasai Land ist, angefahren.

Nicht gerade zur Freude der Kinder. Aber sie waren alle sehr tapfer. Die Lehrerinnen haben sie am Tag davor aufgeklärt. Denn für alle Kinder hier war es die erste Spritze in ihrem Leben...