Überschwemmungen im ganzen Land!

26.April 2020

Innerhalb von drei Tagen des Dauerregens hatten wir die Niederschlagsmenge von 500mm, deshalb sind so manche Straßen überschwemmt und die Ernte steht unter Wasser. Der Nationalpark ist durch umgefallene Bäume unpassierbar.

Der Mais kann derzeit noch weiter wachsen doch viele Familien bangen um ihre Bohnen, die wichtigste Nahrungsgrundlage ihrer Familien. So eine starke Regenzeit hat es noch nie gegeben und zusätzlich zu den anderen Problemen im Land, treffen uns diese Regenfälle jetzt besonders stark.

Hier ein paar Bilder:

Kennt ihr die Straße von Ngare Nanuki nach Momella? Diese wurde vom Fluss weggespült.
Und so manche Autos blieben auf der Straße von Kia nach Arusha wegen den Regenmassen stecken.
Und hier der Klang dieses Dauerregens: 3 Tage ohne Pause...